Familienpicknick 2021

Posted by admin - 2021-07-11 13:36:47

Nur eine Handvoll Sküddeler trafen sich beim Bahnhof in Lungern mit Beatrice und Hansurs. Mit dabei war das Skuddenlamm Céleste, die ihren Genesungsurlaub zu Hause im Stall putz munter abgeschlossen hat. Beim Aufstieg zur Alp zog sie voraus, an der Leine, wie ein junger Hund. Sie wusste, oben wartete die Herde auf sie. Und auf uns wartete eine wunderbare Berglandschaft.

Wir wollten noch mehr von dieser Bergwelt sehen und machten uns auf zum Gipfel.

Auf dem Weg dorthin und mit Blick auf die Schafweide mit diversen Schafrassen, stiessen wird mit einem Glas Weissen auf unsere Skudden an. Noch weiter oben auf dem Gipfel erwartete uns eine rundum Sicht vom Schönsten, auf die Berge und den türkisblauen Lungernsee. Dazu das Schmetterlingsspiel von Schwalbenschwanz und Admiral die wie wir die farbige Blumenwelt genossen.

Wieder unten bei der Alphütte, war das Feuer für unser mitgebrachtes Grillgut schon bereit. Ein Älplerkaffee und Beatrices leckeren Kuchen rundeten das gemütliche Mittagessen ab.

Danke Beatrice und Hansurs für den schönen Tag in dieser traumhaftschönen Landschaft.

Ursi Heller